Gold und Silber auf der Bayerischen für Traunsteiner Ringer
Maximilian Minchev Erster, Justin Flemmer erkämpft sich die Vizemeisterschaft
Traunstein/ St. Wolfgang (awi). Zwei Medaillen gab es am Sonntag für junge Traunsteiner Ringer bei den Bayerischen Meisterschaften in St. Wolfgang. In der C-Jugend (Jahrgänge 2006 bis 2007) der im griechisch-römischen Stil ausgetragenen Titelkämpfe holten Maximilian Minchev (bis 54 kg) Gold und Justin Flemmer (bis 31 kg) Silber. Während Minchev sich nach einem erfolgreichen Kampf die Medaille umhängen lassen konnte, musste sich Flemmer in sechs Mattenduellen durchgekämpfen und beendete fünf davon siegreich. Unterlag er noch zum Auftakt dem späteren Sieger Keanu Muric vom ASV Hof nach hartem Kampf, beendete eranschließend alle anderen Mattenduelle mit Schultersiegen oder hohen Punkterfolgen. Silber war der verdiente Lohn für den stillen trainingsfleissigen TVT-Ringer.
Bereits am Samstag gingen in der B-Jugend (Schoolboys) Daniel Flemmer (38 kg) als Siebter und Maximilian Bach (48 kg) als Sechster von der Matte. Der erst kurz ringende Georg Rasumny wurde in der gleichen Gewichtsklasse Zwölfter, sein Teamkollege Leonard Rube Vierzehnter. Weitere aussichtsreiche Traunsteiner Ringer in der A-Jugend (Kadetten) und Junioren konnten verletzt nicht an den Wettkämpfen teilnehmen.
„Bei den Freistilkämpfen am kommenden Wochenende im schwäbischen Diedorf hoffen wir auf einige gute Platzierungen“ so TVT-Chefcoach Petar Stefanov.