Justin Flemmer eine Klasse für sich – Junger Traunsteiner Ringer in Unterföhring souverän – Sabina von Ellerts holt Bronze

      Kommentare deaktiviert für Justin Flemmer eine Klasse für sich – Junger Traunsteiner Ringer in Unterföhring souverän – Sabina von Ellerts holt Bronze
Justin Flemmer eine Klasse für sich
Junger Traunsteiner Ringer in Unterföhring souverän – Sabina von Ellerts holt Bronze
 
Traunstein/ Unterföhring (awi). Es war vor einigen Jahren eines der größten Ringerturniere im Nachwuchsbereich: Das Andi-Walter-Turnier in Unterföhring. Vereinsinterne Gründe haben dazu geführt, dass das Turnier in diesem Jahr nur auf zwei Altersklassen ausgeschrieben wurde. So gingen am Ostersamstag nur 120 junge Ringer aus 23 Vereinen (auch aus dem benachbarten Österreich und Italien) in den Altersklassen 2006 bis 2007 (C-Jugend) und 2007 bis 2008 (D-Jugend) an den Start. Den ansprechenden Leistungen tat die geringe Beteiligung keinen Abbruch, es wurde guter Ringsport von vielen taltentierten Nachwuchsaktiven gezeigt.
 
Der TV Traunstein war mit fünf jungen Ringern angetreten. Allen voran in ausgezeichneter Form präsentierte sich Justin Flemmer (C-Jugend, 31 kg), der sich in seinen fünf Kämpfen souverän durchsetzte und alle vorzeitig mit einem Schultersieg beendete. Imponierende 32:0 technische Punkte und der Sieg in seiner Gewichtsklasse war die imponierende Bilanz des stillen Traunsteiner Talents. Wenig stand ihm Sabina von Ellerts (34 kg) nach, die sich in drei Mattenduellen jeweils mit einem Schultersieg durchsetze und sich nur dem späteren Sieger mit dessen technischer Überlegenheit beugen musste. Mit ihrem 3. Platz zeigte die quirlige Traunsteinerin, dass sie bei den männlichen Teilnehmern gut mitmischen kann.
 
Nicht ganz nach Plan lief es für Jaroslaw Patalaschko (34 kg, D-Jugend) nach gutem Auftaktsieg und zwei Niederlagen am Ende mit einem 7. Platz. Dem aufrücken in die nächst höhere Gewichtsklasse und eine schwierige Auslosung bedeuteten für Tommy Dik (38 kg, D-Jugend) am Ende den 8. Platz. Etwas unter seinen guten Möglichkeiten blieb Valentino Schneider (46 kg, C-Jugend), der eine Gewichtsklasse nach oben rutschte und mit einem 7. Platz zufrieden sein musste, dabei aber trotzdem sein schon gutes Ringerpotenzial durchblicken ließ.
 
TVT-Betreuer Alexej Patalaschko zeigte sich trotzdem mit dem Einsatz seiner jungen Ringer zufrieden.