TVT-Ringer holt sich souverän den Bayerischen Meistertitel
Traunstein/ Regensburg (awi). In meisterlicher Form präsentierte sich TVT-Ringer Eduard Tatarinov bei den Bayerischen Freistil-Meisterschaften der Junioren, die in Regensburg ausgetragen wurden.
Tatarinov, Titelverteidiger in der Gewichtsklasse bis 74 kg ging wie erwartet kämpferisch in seine fünf Kämpfe. In seinem Wettkampfpool mussten sich seine Kontrahenten aus Anger, Westendorf und Weißenburg klar geschlagen geben. Im Überkreuzfinale musste der Traunsteiner noch zwei mal auf die Matte. Auch hier gab es für die Gegner nichts zu holen: Die beiden Ringer aus Bindlach und Hallbergmoos waren chancenlos. die nahezu makellose Bilanz von 19:2 Wertungspunkten, vier Siegen mit Technischer Überlegenheit und ein Punktsieg für Tatarinov sprachen eine klare Sprache.
Verdienter Lohn für den souveränen Sieger: Gold in der Gewichtsklasse bis 74 kg. „Eduard hat genau das umgesetzt, was er sich vorgenommen hat und wir miteinander besprochen habe. Ich bin sehr stolz auf seine Leistung“ betonte TVT-Chefcoach Petar Stefanov, der den Traunsteiner neben der Matte betreute und ergänzte: „Es freut mich, dass auch seine Trainingspartner mit in Regensburg dabei waren, um ihm in der Aufwärmphase zu helfen und ihn mental zu unterstützen. So sieht Zusammenhalt aus.“
Bayerische Meisterschaft 2017, Junioren (LL)
21.1.2017, Regensburg
Junioren, Gewichtsklasse bis 74 kg
1. Eduard Tatarinov
TV Traunstein
Kämpfe gewonnen: 5
Kämpfe verloren: 0
Punkte: 19:2
Nicht ganz so gut lief es für die B-Jugendlichen (Jahrgänge 2003 und 2004): Leopold von Ellerts musste sich mit nur einem Seig und vier Niederlagen mit dem 5. Platz begnügen. Und auch Maximilian Bach (46 kg) hatte sich bei einem 6. Platz mehr erwartet.
Am Sonntag versuchen eine Reihe von TVT-Ringer wieder auf Medaillenjagd zu gehen. Dann sind die C-Jugendlichen (Jahrgänge 2005 und 2006) sowie die A-Jugendlichen (Jahrgänge 2000 bis 2002) an der Reihe.
(awi)