Mutig gekämpft und den Zusammenhalt gestärkt
TVT-Nachwuchs bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften
Traunstein/ Bindlach (awi). Die Nachwuchsringer des TV Traunstein haben sich bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler (Jahrgänge 2004 bis 2008) am Samstag in Bindlach wacker geschlagen.
Obwohl von zehn Gewichtsklassen nur acht besetzt werden konnten gingen die jungen Ringer um die beiden Jugendleiter Alexej Patalaschko und Tatjana Flemmer mutig und couragiert auf die Matte – und das obwohl mit den Nachwuchsteams der beiden Bundesligisten Westendorf und Hallbergmoos nicht unbedingt leichte Gegner gegenüber standen und man ein schweres Los erwischte.
Hatte man gegen Westendorf zum Auftakt beim 4:28 noch keine Chance, so zeigten die jungen Traunsteiner beim 26:12 gegen die vollbesetzten WKG Bindlach-Bayreuth einen hohen und stark herausgekämpften 26:12 Sieg.
Ähnlich stark präsentierte man sich gegen Hallbergmoos, obwohl man wieder zwei Klassen und damit acht Punkte hinten lassen musste. Der Rückstand war für die TVTler nicht ganz wettzumachen und so endete der Kampf mit 16:24 für den Bundesliga-Nachwuchs aus dem Münchner Umland.
Der 7. Platz war sportlich zwar nicht ganz das, was sich die Traunsteiner Verantwortlichen erhofft hatten, der aber mit zwei unbesetzten Gewichtsklassen schwer zu verbessern war. Alles in Allem war man nicht unzufrieden. „Das war ein guter Wettbewerb für unseren Nachwuchs, der engagiert gerungen hat. Und daneben war auch die gemeinsame Fahrt inklusive Übernachtung in der Jugendherberge in Bayreuth ein Highlight“ zeigten sich die beiden Jugendleiter zufrieden, die von einigen engagierten mitgereisten Eltern tatkräftig unterstützt wurden.