Kreissparkasse hilft Traunsteiner Ringern

      Kommentare deaktiviert für Kreissparkasse hilft Traunsteiner Ringern



Kreissparkasse hilft Traunsteiner Ringern
2.000 Euro Spende ermöglichte Mattenerwerb

Traunstein (awi). Keine einfache logistische Aufgabe hatten die Traunsteiner Ringer in der zu Ende gegangenen Saison zu bewältigen: Wurden doch die Mannschaftskämpfe in der Ludwig-Thoma-Halle und der Turnhalle am CHG-Gymnasium ausgetragen, trainiert wurde aber in der Gruberhalle am Rechen, dem aktuellen Ausweichquartier der Ringer. Sieben Mal ältere, schwere Mattenteile und eine extrem schwere Plane hin und her zu transportieren wäre kein leichtes Unterfangen gewesen. Da kam das Angebot, das Traunsteins Cheftrainer Petar Stefanov mit dem weltweit führenden Mattenhersteller Foeldeak ausgehandelt hatte gerade recht: Eine Matte, die nur bei den Deutschen Meisterschaften in Burghausen im Frühjahr im Einsatz war, war für einen deutlich reduzierten Preis zu haben.

Die Kreissparkasse Traunstein-Trostberg sprang helfend zur Seite und half neben weiteren Unterstützern den Erwerb hauptsächlich zu finanzieren. „Wir haben den Notruf der Ringer des TVT gehört und wollten in der Phase des Umbruchs beim Turnverein vor dem Hintergrund der großen Aufgaben unterstützen und helfen“ betonte Vorstandsvorsitzender Roger Pawellek (Mitte) bei der Scheckübergabe am Donnerstag an den Fördervereinsvorsitzenden der Traunsteiner Ringer Christian Einsiedler (rechts) und dem Vereinsvorstand Otto Baur, der sich für das umfangreiche finanzielle Engagement der Kreissparkasse bedankte, das nicht nur der Ringerabteilung des Vereins zu Gute kommt.

Und auch sportlich hat es gepasst (wir berichteten): Die Matte von der ein Einzelstück auf dem Bild zu sehen ist, hat in dieser Saison auf alle Fälle mehr Traunsteiner Siege gesehen als Niederlagen.