TVT muss nach Willmering und Berchtesgaden

      Kommentare deaktiviert für TVT muss nach Willmering und Berchtesgaden

TVT-Ringer das erste Mal richtig gefordert?
Auswärtskampf in Willmering/Cham – Nachwuchs ringt in Berchtesgaden

Traunstein/ Willmering/ Cham (awi). Es läuft alles nach Plan bei den Traunsteiner Ringern: Drei Kämpfe in der noch jungen Saison in der Landesliga Süd, drei Siege und die Tabellenführung. „Bis jetzt können wir hoch zufrieden sein. Die Stimmung im Team stimmt und auch unsere Zuschauer sind zufrieden mit den gezeigten Leistungen unserer Ringer“ freut sich TVT-Abteilungschef Hartmut Hille. Keiner der bisherigen gegnerischen Teams aus Au/ Hallertau, Trostberg und Diedorf konnte dem TVT entscheidende Paroli bieten. Das könnte an diesem Samstag anders werden: Mit der WKG Willmering/ Cham steht mit dem Bayernligaabsteiger ein unangenehmer Gegner auf der Matte, der am 2. Kampftag mit einem Sieg gegen den ESV München einen guten Einstand hatte, allerdings bei der Niederlage gegen den TVT-Verfolger Aichach am vergangenen Samstag ohne seine polnischen Akteure eine 49:4 Klatsche mit in die Oberpfalz nehmen musste.

Die TVT Verantwortlichen wissen, dass sie den Kampf in der Willmeringer Schulturnhalle nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen und so mancher denkt vielleicht noch an die vergangenen Kämpfe zwischen den beiden Teams zurück: Haben die Oberpfälzer doch dem TVT Mitte des vergangenen Jahrzehnts den Aufstieg in die Bayernliga vermiest. „Wir nehmen unseren Gegner sehr ernst“ macht Hille klar. Besonders stark ist der früher bei Weltmeisterschaften ringende Pole Michal Malkiewicz, mit dem sich auch schon Traunsteins früherer Weltergewichtler Thomas Dandl messen musste. Am Samstag wird er vermutlich auf Luca Zeiser treffen. Auch sein Landsmann Roman Glab (66 kg) zeigte in den vergangenen Jahren starke Leistungen. Mit Marek Juzwik (98 kg/ 130 kg) steht ebenfalls ein polnischer Aktiver mit ringerischem Können im Aufgebot. „Es könnte knapp werden“ zeigt sich Abteilungsleiter Hille vorsichtig. Um die Ringer zu entlasten, hat man einen Bus organisiert, für den auch noch Restplätze für Interessierte vorhanden sind. Interessierte Mitfahrer können sich unter Telefon 01772395493 oder Email kontakt@ringen-traunstein.de melden.

Nachwuchs in Berchtesgaden

Die Nachwuchsringer treten derweil beim TSV Berchtesgaden an. Die  Berchtesgadener Truppe um Nachwuchstrainer Wolfgang Küpper erscheint in diesem Jahr gestärkt auf die Matte zu gehen und weißt wie der TVT zwei Siege und eine Niederlage auf. „Berchtesgaden hat immer den Vorteil der vielen Zuschauer, die auch schon beim Nachwuchskampf für Stimmung sorgen. Trotzdem sind wir gut aufgestellt und wollen die Punkte wie in den vergangenen Jahren gegen Berchtesgaden einfahren“ gibt sich TVT-Chefcoach Petar Stefanov optimistisch. Der Kampf in Berchtesgaden findet um 17.00 Uhr statt.

Grenzlandliga:

S – SV W. Burghausen

S – TSV Trostberg

S – SV W. Burghausen

S – AC Wals

S – TSV Berchtesgaden

S – TV Traunstein Samstag 17.00 Uhr

S – SV W. Burghausen

S – Olympic Salzburg

S – KG Vigaun/Abtenau

S – AC Bad Reichenhall

S – Olympic Salzburg

S – SV W. Burghausen

S – AC Wals

S – SC Anger

 

Landesliga:

 

 

 

 

  

ESV München-Ost

TSV Aichach

 

  

TSV Diedorf

ASV Au/Hallertau

 

  

WKG Willmering/Cham

TV Traunstein        Samstag 19.30 Uhr