Zeit wird’s!
Erster Schritt zum gemeinsamen Training am Freitag 14. Mai
„Zeit wird’s dass wir endlich wieder gemeinsam trainieren können“ sind sich TVT-Abteilungschef Hartmut Hille und Chefcoach Petar Stefanov einig. Und nach den schrittweise von der Bayerischen Staatsregierung beziehungsweise der Bundesregierung beschlossenen Erleichterungen ist jetzt bei gleichzeitig sinkender Inzidenz vorgesehen, dass bei den TVT-Ringern mit dem gemeinsamen Training am Freitag in einer Woche (14. mai, 18.00 Uhr) begonnen wird. Auch wenn das vorerst noch wenig mit dem zutun hat, wie die letzten Jahrzehnte trainiert wurde, wenn so mancher Einsteiger oder Schwunggriff auf den TVT-Ringermatten für schöne Aktionen sorgte.
„Natürlich steht der Termin für ein reguläres Mattentraining noch in den Sternen. Aber ein erster Schritt dazu kann jetzt gemacht werden“ so Abteilungsleiter Hartmut Hille.
Und so geht’s am Freitag, 14. Mai um 18.00 Uhr im Freien im Sparzer Graben in kleinen Gruppen als Auftakt für einen regelmäßigen Trainingsbetrieb los, der dann künftig jeweils Dienstag/ Freitag um 18.00 Uhr laufen soll.
Trainer und Erwachsene, die Laufgruppen übernehmen, werden zur Sicherheit aller Teilnehmer zuvor einen Corona-Schnelltest machen. Und auch sonst ist Hygiene und das Befolgen der Corona-Regeln natürlich weiter oberstes Gebot.
„Natürlich hoffen wir nach diesem Re-Start in absehbarer Zeit wieder auf den Matten in unserer Ringerhalle trainieren zu können. Aber ein Anfang ist jetzt auf alle Fälle – wieder – gemacht“ betont Chefcoach Petar Stefanov.
Bilder: Training im Sparzer Graben im Corona-Lockdown des vergangenen Jahres.