Aufstiegskampf am Samstag: TVT-Ringer voll gefordert

      Kommentare deaktiviert für Aufstiegskampf am Samstag: TVT-Ringer voll gefordert

Traunsteiner Ringer nochmals voll gefordert
Aufstiegskampf gegen Nürnberg lässt spannende Kämpfe erwarten – Beginn bereits um 18.00 Uhr

Die Ringer des TV Traunstein stehen vor dem entscheidenden Kampf um den Aufstieg in die Bayernliga. Dazu muss an diesem Samstag Abend bereits ab 18.00 Uhr in der Turnhalle am Annette-Kolb-Gymnasium der direkte Konkurrent, der SC04 Nürnberg mit einer konzentrierten Leistung auf Distanz gehalten werden. Die Kämpfe stehen unter der Leitung des erfahren Kampfrichterreferenten Robert Reitmeir (Aichach).

Im Hinkampf bei den Franken zeigten die Traunsteiner eine starke Leistung und drehten den Kampf nach einem deutlichen Rückstand zur Pause noch in einen 18:16 Sieg. Vor allem in den mittleren Gewichtklassen präsentierte sich der TVT stark und holte mit Ilja Vorobev, dem erstmals wieder eingesetzten Georg Rasumny, Luca Zeiser und Andreas Dik die entscheidenden Punkte, die Schwergewichtler László Egervári gewohnt souverän mit einem Schultersieg komplettierte. Dennoch sind die zwei Punkte Vorsprung im Ringen keine Bank zum Ausruhen, zu stark und vielseitig ist der Nürnberger Kader. „Jetzt gilts! Volle Konzentration auf den Samstag Abend!“ betont dann auch TVT-Couch Christian Pribil im Vorfeld des Kampfes, der den Ringern auch in den Weihnachtstagen nur eine kleine Trainingspause gönnt. Und auch so manche Aktive müssen zum Gewichtmachen den Weihnachtspunsch mit Plätzchen gegen Wasser und kalorienarmes Essen eintauschen.

„Die Saison war herausfordernd und die beiden Aufstiegskämpfe sind es auch. Die wollen wir unbedingt mit einem positiven Ergebnis abschließen und den Aufstieg perfekt machen“ betont Pribil. Dass dazu auch die Stimmung und Unterstützung durch die Zuschauer gebraucht wird, wurde in Nürnberg deutlich, wo die mitgereisten Traunsteiner Fans ordentlich Stimmung machten und die eigene Mannschaft unterstützten. „Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans und hoffen auf eine volle Halle. Und auch die Fans aus den umliegenden Vereinen haben nach dem Ende der Ligawettkämpfe die Chance attraktiven Ringsport bei dem Aufstiegskampf zu sehen“ setzt Abteilungschef Hartmut Hille auf einen starken Zuspruch. Der Kampf beginnt vorverlegt bereits um 18.30 Uhr. Aber bereits um 18.00 Uhr findet das öffentliche Wiegen statt – für die Zuschauer die optimale Einstimmung auf den Kampf in dem die Ringer beider Teams erwartet hochattraktiven Ringsport und spannende Kämpfe zeigen werden.  

Termine

Aufstiegskampf zur Bayernliga :

TV Traunstein – SC04 Nürnberg
Samstag 18.00 Uhr öffentliches Wiegen, 18.30 Uhr Kampfbeginn
(Turnhalle am AKG)

 
 
 

Bildtext:

Eine sichere Bank für die Traunsteiner Ringer: Ilja Vorobev (blaues Trikot) holte in Nürnberg einen wichtigen Sieg.